Schön, dass Sie vorbeischauen!

Herzlich willkommen auf der Homepage der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Mainbernheim!

Nachdem die Außenrenovierung unserer Kirche 2022 abgeschlossen werden konnte, wollen wir Ende April mit der Innenrenovierung unserer Kirche beginnen.

Während der Renovierungsarbeiten (April 2023 bis März 2024) können wir in St. Johannis keine Gottesdienste feiern. Wir sind dankbar, dass unsere katholischen Schwestern und Brüder uns in die katholische Kirche eingeladen haben.

Ab dem 24. April 2023 laden wir an den Sonn- und Feiertagen zum Gottesdienst schon um 09.00 Uhr in die katholische Kirche ein.

Am Dienstag findet aufgrund der Renovierungsarbeiten der Gebetskreis und das gemeinsame Friedensgebet bis zur Wiedereinweihung unserer Kirche im Gemeindehaus statt.

Im April 2022 haben unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden die Stolpersteine in Mainbernheim gereinigt.

Hier finden Sie für alle Sonn- und Feiertage eine Predigt zum Zuhören. Klicken Sie einfach auf den entsprechenden Sonn- und Feiertag. Dann müsste die jeweilige Predigt automatisch starten. Selbstverständlich können Sie sich auch den Text der Predigt herunterladen.

In der Bildergalerie finden Sie Fotos vom Gottesdienst in den Weinbergen, den wir an Christi Himmelfahrt zusammen mit den Gemeinden der Region gefeiert haben.

Monatlich erscheint wieder der Gemeindebrief, den sie hier herunterladen können. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen für die nächsten Wochen.

In den Jahren 2020 und 2021 gab es immer am Sonntag um 16.00 Uhr eine Mainbernheimer Balkonmusik. Die einzelnen Videos dazu finden Sie hier.

Im Jahresrückblick erfahren Sie alles Wichtige des Jahres 2022.

Pfarrer Häberlein ist unter folgender Telefonnummer für Sie Tag und Nacht zu erreichen: 09323/261. Seelsorgerliche Gespräche können auch am Telefon geführt werden.

Bildrechte beim Autor

Mich erinnert unser Altar immer an einen Liedvers von Jochen Klepper: "Der du allein der Ewge heißt und Anfang, Ziel und Mitte weißt im Fluge unsrer Zeiten: bleib du uns gnädig zugewandt und führe uns an deiner Hand, damit wir sicher schreiten."

Möge Gott auch Sie an die Hand nehmen, behüten und bewahren!

Ich wünschen Ihnen und Ihren Familien für 2024 Gottes reichen Segen.

Ihr Pfarrer

Paul Häberlein